Niklaus Schmid


Direkt zum Seiteninhalt

E-Bücher

E-Bücher


Die erweiterte und aktualisierte E-Book-Ausgabe ist da

Formentera - das Inseljahrbuch

Wussten Sie, dass vor langer Zeit der Wikinger-Prinz Sigurd nach Formentera kam, um einen Piratenschatz der Mauren zu rauben? Dass Jules Verne die kleine Baleareninsel in die Weltliteratur eingeführt hat? Dass auf Formentera mehr Künstler als Taxifahrer leben?
Dieses Reisebuch, gefüllt mit Anekdoten, Naturbeschreibungen und wundersamen Geschichten, zeichnet von Monat zu Monat ein Inselporträt – und es liest sich wie ein Roman. (Klappentext)

Wer mein Fomentera-Buch nicht in der Druckausgabe hat oder es eben zusätzlich auf einem E-Reader oder Tablet lesen möchte, kann jetzt die neue E-Book-Version herunterladen, für 5,99 Euro bei Amazon, Bücher.de, Thalia.de, Weltbild.de, eBook.de
und vielen mehr ...

<< zurück zur Startseite:


Der Hundeknochen


Ein toter Bauarbeiter, ein flüchtiger Ehemann - der erste Fall für Privatdetektiv Elmar Mogge.

"Seine detailgenauen Skizzen des Ruhrpott-Milieus, der verrauchten Arbeiterkneipen in Duisburg, die humorvollen Beschreibungen der Aussteiger auf Formentera und die schlüssige Handlung machen das Buch packend und kurzweilig."
(Tobias Jelen, Landshuter Zeitung)

Dieser Band aus der Elmar-Mogge-Trilogie umfasst ca. 250 gedruckte Seiten, herunterladen können Sie ihn in einer Minute, für Euro 2,99 bei Amazon, Bücher.de, Weltbild.de, Thalia.de sowie von weiteren Plattformen.

Leseprobe


Bienenfresser


Eine Flugbegleiterin ist auf den Balearen verschollen. Elmar Mogge recherchiert auf Ibiza und Formentera in der Szene der Tagträumer und Nachteulen - sein zweiter Fall
(nominiert für den Friedrich-Glauser-Krimipreis)

„In diesem temporeichen Krimi geht es bestenfalls am Rande um Vogelkunde. Die sogenannten Bienenfresser, mit denen der Duisburger Privatdetektiv Elmar Mogge unliebsame Bekanntschaft macht, sind zwei ausnehmend sadistische Gangster, die es nach Ibiza verschlagen hat.“
(Badische Neueste Nachrichten)

Dieser Band aus der Elmar-Mogge-Trilogie umfasst ca. 250 gedruckte Seiten, herunterladen können Sie ihn in einer Minute, für Euro 2,99 bei Amazon, Bücher.de, Weltbild.de, Thalia.de sowie von weiteren Plattformen.

Leseprobe


Die Klette


Ein Radiomoderator, der mit Liebesbeweisen überhäuft wird, zwei Männer, die geradezu hinrichtet werden, dazu eine dritte Leiche, die jahrelang unter einem Salzberg gelegen hat - viel zu tun für Privatdetektiv Elmar Mogge.

"Stärken des Krimis sind die Figur des sympathischen Privatdetektivs, der ganz schön einstecken muss, und die witzigen Dialoge mit seinem Kalfaktor Cetin, einem Deutschtürken.
(Krimikurier)

Dieser Band aus der Elmar-Mogge-Trilogie umfasst ca. 250 gedruckte Seiten, herunterladen können Sie ihn in einer Minute, für Euro 2,99 bei Amazon und Bücher.de sowie von weiteren Plattformen.

Leseprobe


Die Elmar-Mogge-Trilogie


Im gewissen Sinne ist diese Krimi-Trilogie, die zwischen Industriebrachen und Sandstränden spielt, eine Liebeserklärung an meine beiden Heimatgebiete: das Revier an Rhein und Ruhr und die Balearen.

Im ersten Band
Der Hundeknochen halte ich Elmar Mogge die Insel Formentera wie einen Köder vor die Nase. Im zweiten Band Bienenfresser schicke ich ihn nach Ibiza. Im dritten Band Die Klette (Stelzvogel und Salzleiche) lasse ich Elmar Mogge in seinem geliebten Revier ermitteln. Doch da kommt es für ihn so dicke, dass er sich mit Wehmut an sein vormaliges Einsatzgebiet auf den Balearen erinnert.

Rund 750 Seiten für 5,99 Euro, erhältlich z.B. bei Amazon, Bücher.de, Thalia.de, Weltbild.de und vielen anderen Anbietern.



Die Elmar Mogge Storys

Wer die Romane um den Privatdetektiv kennt, wird diese Storys mögen. Mal geht es um einen Toten, der unter einem Salzberg gelegen hat, dann wieder um ein gefälschtes Gemälde, einen lang zurückliegenden Mord und einen wiederauferstandenen Joseph Beuys. Kann es für Elmar Mogge noch dicker kommen?
Ja, denn während eines nächtlichen Treffens steht er mutterseelenallein oben auf dem stillgelegten Hochofen - weil seine Klientin und ehemalige Geliebte ganz plötzlich vor seinen Augen verschwunden ist …

Entenfang
Moyland - sein Hut, sein Blut
Die Mitfahrer
Die Salzleiche von Soest
Eins, zwei, drei, vier Eckstein ...

Das E-Book hat ca. 165 gedruckte Seiten und kostet 2,99 €. Herunterladen können Sie die Kindle-Edition bei Amazon; die EPUB-Version für Tolino & Co gibt es bei Bücher.de, Thalia.de, Weltbild.de und vielen anderen Anbietern.



Die Wettreise


Zwei Männer verwirklichen sich den Jugendtraum einer Weltreise. Doch die entwickelt sich rasch zu einem Wettlauf und wird schließlich gar zur Hetzjagd.

"Das Ende einer Illusion steht am Anfang von Niklaus Schmids Krimi. Am Ende erst steht der übliche Anfang eines Genrebuches - ein Mord. Dazwischen hat der Duisburger Autor eine Kriminalgeschichte gebettet, die sich nicht an die Spielregeln des klassischen 'Wer war der Mörder' hält, dafür aber mit Fernwehfaszination und Siegerstreben spielt. ... Gewandt treibt er mit der Sprache sein desillusionierendes Spiel."
(Hermann Kewitz, Rheinische Post)

Mein erster Kriminalroman - als Buch beim Grafit Verlag, als Hörspiel beim WDR - hat ca.
180 gedruckte Seiten. Herunterladen können Sie ihn in einer Minute, für Euro 2,99 bei Amazon, Bücher.de, Weltbild.de und von vielen weiteren Plattformen.

Leseprobe


Aktualisiert am 1. August 2017 | kontakt@niklaus-schmid.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü